Antoniusschule Ehemalige, Antoniusschule Essen

Erster Schultag am 18. August 2009

Früh am Morgen: Vorbereitungen für das große Frühstück
 
D​er Start ins Schulleben beginnt in der Antoniuskirche.
Pastor Klobusch segnet alle Kinder.
 

Bei schönstem Sonnenschein wurden die Schulanfänger/innen mit ihren Familien von allen Schulkindern am Schultor erwartet und herzlich empfangen!
Dann hieß es erst einmal in einem Lied aller Schulkinder "Herzlich willkommen, ihr lieben Leute!" 

Der Schulchor präsentiert das Lied von "Kawuras - Der Krebs".
 
Das Mäuse-ABC wird von der Klasse 3a aufgeführt.
 
Im Anschluss an die kleine Feier wurden die Erstklässler aufgerufen und es ging mit den Klassenlehrerinnen in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde.
 

Für die Eltern und alle die gekommen waren, gab es ein Frühstück eingeladen, das der Förderverein und die Schulpflegschaft vorbereitet und für das die Lehrerinnen Kuchen gebacken hatten.

              zurück zu   Archiv der Schule                    zurück zu   Archiv 2009                   nach oben

Kontakt Impressum & Datenschutz