Liebe Ehemalige,

wir heißen alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer/innen, interessierte Freisenbrucher,  .  .  .  ,  auf den Ehemaligenseiten der Antoniusschule recht herzlich willkommen!

Warum „Ehemaligenseiten“?!

Es gab den Vorschlag / Wunsch dazu von einigen Ehemaligen der Antoniusschule.

Diese Idee habe ich aufgegriffen, der jetzigen Schulleiterin der Antoniusschule mitgeteilt und mit ihr besprochen.

Die Ehemaligenseiten sollen eine Ergänzung zur aktuellen Schulhomepage sein und aufgebaut werden, um den Kontakt zur „alten“ Antoniusschule aufrechtzuerhalten. Sie sollen eine Anlauf-/ Austauschstelle für alle sein, die einmal die Schule besucht haben und die Erinnerungen an die Grundschulzeit lebendig halten!

Sie enthalten - durchweg bis zum Jahre 2013 - etliche Internetseiten zum Stöbern, also das Schularchiv und die bis dahin gesammelten Presseartikel über die Schule, das Percussionprojekt und einige weitere besondere, bis dahin durchgeführte Schulprojekte.

Es sollen alte Fotos, Erinnerungen von euch Ehemaligen dazu kommen.

Im Prinzip alles, was Freude macht, zu sehen, was sich früher in „alten Zeiten“ an unserer Antoniusschule in Freisenbruch so ereignet hat.

Auch die Ehemaligenseite von stayfriends, über die eine Reihe von Kontakten laufen (688 eingetragene Ehemalige - Stand: März 2022), hat hier ihren Platz.

Und jetzt benötige ich eure Mithilfe!

Also meine Bitte:
Wer Fotos, - auch noch aus der nichtdigitalen Zeit, z. B. Klassenfotos, - Dokumente, kleine Geschichten, usw. zur Verfügung stellen möchte -  einige Klassenfotos habe ich schon erhalten - schickt einfach eine Mail an mich:

c.waclawek@ish.de

Gerne nehme ich Anregungen, Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge für die Seiten auf!

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Eure / Ihre
Clarissa Waclawek