Antoniusschule Ehemalige, Antoniusschule Essen
Sonntag, 12. Oktober 2014:
Auftritt beim EssenMarathon '"Rund um den Baldeneysee"
 

Bei schönstem sonnigen Herbstwetter gab es beim 52. RWE EssenMarathon wieder musikalische Unterstützung von den Trommelkindern, Lehrerinnen und Eltern der Antoniusschule in Freisenbruch, diesmal auch mit Trommler/innen aus Münster der Gruppe „TAKA TUN“. An der Wuppertaler Straße - in Höhe der Einfahrt Rote Mühle, km 12.5 der Marathonstrecke - feuerten „Daniel Bazantas Trommler/innen - Comparsa de San Antonio’“ unter der Leitung der Musikerin Dorothee Marx-Bazanta, Münster, die Läufer/innen und Läufer mit Liedern und südamerikanischen Rhythmen auf großen Congas und anderen Instrumenten an. Es wurde gesungen, getanzt und für gute Stimmung gesorgt und wurden Läuferinnen und Läufer munter gemacht. Von den Sportler/innen gab es für die Kinder wieder viele positive Rückmeldungen!

Seit 2003 ist die "Comparsa de San Antonio" beim EssenMarathon in jedem Jahr dabei!

Bevor die ersten Läufer/innen kommen, trommeln wir uns ein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gegen Ende Umzug auf die mittlere Fahrbahn

                         siehe auch auf lokalkompass

                     siehe auch auf youtube  
                     
kleiner Film (4 min) vom Trommelauftritt beim EssenMarathon 2013


        
   zurück zu   Archiv der Schule            zurück zu   Archiv 2014                 nach oben

            zurück zu  Auftritte beim EssenMarathon

Kontakt Impressum & Datenschutz