zurück zu "Archiv 2013"                              zu "Auftritte in Bielefeld"

Teilnahme beim "17. Carnival der Kulturen"
in Bielefeld am 1. Juni 2013

Zum 12. Mal haben wir in Bielefeld beim großen Straßenumzug teilgenommen, diesmal mit 49 Personen, davon 23 aktive Trommler/innen. Unter der Leitung von Dorothee Marx waren wir mit Trommler/innen von "Taka Tun" und Trommlern von Daniel Bazantas "Comparsa del Rio Rin" aus Köln dabei als "Daniel Bazantas Trommler/innen".

Nach einem Gruppenfoto auf dem Schulhof ging es kurz nach 10 Uhr mit einem Reisebus los.

Ankunft in Bielefeld  Das Wetter diesmal: trocken und mit eher herbstlichen Temparaturen

Auf dem Weg zum Aufstellplatz der Straßenparade Schlosshofstraße / Melanchthonstraße
Wir haben in diesem Jahr die Startnummer 6.

Der Umzug startet!

Es gab Tausende von großen und kleinen Zuschauern am Straßenrand. Hier ein Foto aus dem "Westfalenblatt".

Das Gruppenfoto zum Abschluss nach dem Auftritt auf der Bühne im Ravensberger Park.

Foto auf: www.carnival-bielefeld.de  unter "Galerie 2013"

Fotos von Jens Flachmann, Sparkasse Bielefeld:

Dank an Jens Flachmann für das Zurverfügungstellen der tollen Fotos!

Weitere Fotos und Beitrag siehe unter "lokalkompass"