Bielefeld "18. Carnival der Kulturen"
31. Mai 2014

Was für ein strahlender Sommertag! Wie in jedem Jahr haben wir in Bielefeld an der großen Straßenparade teilgenommen!
Zusammen mit "Taka Tun" aus Münster haben wir unter der Leitung von Dorothee Marx-Bazanta die Karnevalsrhythmen aus Santiago de Cuba getrommelt und gesungen und getanzt!

Um 10 Uhr sind wir in einem großen Reisebus von der Schule Richtung Bielefeld losgefahren.
Rund vier Stunden ging es diesmal bei schönstem Sonnenwetter von der Schlosshofstraße durch die Bielefelder Innenstadt zum Ravensberger Park. Ganz Bielefeld war wieder in einer Superstimmung!
Es hat uns - Kindern, Eltern, Lehrerinnen, Teilnehmerinnen aus dem Erwachsenen-Trommelkurs - viel Freude gemacht! Wir haben viel Applaus bekommen!

Gruppenfoto der aktiven Trommler/innen vor der Abfahrt Kleine Pause am Aufstellplatz in der Schlosshofstraße

Fotos: Neue Westfälische

Foto: © Jens Flachmann, Bielefeld

Foto: © Jens Flachmann, Bielefeld