Carnival der Kulturen

Mit 300 Personen  von der Schule waren
wir 2000 beim Umzug dabei.

Eine Klasse war dabei mit einem Riesenbett mit Kuscheltieren. Dies Projekt entstand mit dem Schauspieler Thomas Rascher.   Der Kopf der Regenbogenschlange entsteht mit Jorge Hildalgo und Kindern aus dem zweiten Schuljahr.

2000, 2001 und 2002 waren in Essen wir beim "Carnival der Kulturen" mit dabei. Dann gab es in Essen keinen "Carnival der Kulturen" mehr.
2002 wurde die "Comparsa de San Antonio" gegründet.
Jorge Hidalgo, Kolumbien, mit seiner Familie 2002 in Essen

Seit 2002 sind wir jedes Jahr beim Bielefelder "Carnival der Kulturen" mit dabei als "Comparsa del Rio Rhin", zusammen mit Kursteilnehmer/innen von Daniel Bazanta aus Düsseldorf, Warendorf und Münster!
Nach dem Tod von Daniel Bazanta 2012 sind wir unter der Leitung von Dorothee Marx in Bielefeld mit dabei als "Daniel Bazantas Trommler/innen  -  Comparsa de San Antonio" zusammen mit "TAKA TUN - La Conga Alemana" aus Münster.
Der Umzug endet jeweils im Ravensberger Park mit einem Auftritt jeder Gruppe auf einer großen Bühne und einem großen Fest! Wir sind mit Begeisterung dabei!
Und  -  das Bielefelder Publikum ist toll !!!

siehe auch unter " Carnival der Kulturen" in Bielefeld von 2002 bis heute
Filme von unseren Auftritten siehe unter "Filme der Antoniusschule auf youtube" oder auf  www.youtube.de unter: Antoniusschule

zurück zu  Percussion afro-latina