Trommelkurse

1999 - 2024
25 Jahre Trommelprojekt "Percussion afro-latina"
an der Antoniusschule

Trommelkurse an der Antoniusschule seit August 1999

Unter der Leitung von der Musikerin Dorothee Marx-Bazanta aus Münster spielen wir südamerikanische Rhythmen auf kubanischen Congas und anderen Rhythmusinstrumenten! Wir singen und tanzen.

Die Kurse werden jeweils schulhalbjährlich organisiert.
Es gibt vierKinderkurse und einen Erwachsenenkurs.

Für den Erwachsenenkurs gibt es weiterhin eine starke Nachfrage und wir haben deshalb eine Warteliste. Es gibt immer mal wieder einen freien Platz.

Wenn Sie interessiert sind, an diesem Kurs teilzunehmen - einmal monatlich jeweils von 15.30 Uhr bis 18 Uhr - melden sich bitte unter:
bei  c.waclawek@ish.de

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Kurstermine im Schuljahr 2021/22:

Trommelkurs für Erwachsene
unter der Leitung von Dorothee Marx-Bazanta, Münster

jeweils freitags von 15.30 bis 18 Uhr

Erstes Schulhalbjahr 2023/24

22. September
29. September - Extratermin für Teilnehmer/innen vom EssenMarathon am 15. Oktober)

19. Januar 2024

Im zweiten Schulhalbjahr:

08. Juni: Konzert im Rahmen des Schulfestes

Seit vielen Jahre wurden die Kinderkurse von der Sybille und Horst Radtke-Stiftung finanziell gefördert.
Die Stiftung ist 2016 übergegangen in einen Fonds bei der "Gemeinschaftsstiftung Arbeiterwohlfahrt Essen".

Wir sind sehr froh, dass das Percussionprojekt im Rahmen des Landesprojekts "Kultur und Schule" gefördert wird vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen!

Foto nach unserem Auftritt am 31. Mai 2014 in Bielefeld beim 18. Carnival der Kulturen!

Anfang Juli 2015:
Teilnahme am Festival "Casa del Caribe" in Santiago de Cuba
 und den 500-Jahr-Feierlichkeiten von Santiago de Cuba auf Einladung des kubanischen Kultusministeriums und der "Casa del Caribe" in Zusammenarbeit mit der Kultur Kooperative Münster e. V.

Wir waren mit dabei!

Foto: Ruben Aja Gará, Cuba

Auftritt  beim "Festival del Caribe" am Parque de Cespedes vor dem Rathaus in Santiago de Cuba

Nächste Auftritte